Sichert das Augartenkino KIZ!
Unabhängige Unterschriftenliste an die Stadtregierung und an den Gemeinderat
www.sichertdasaugartenkino.at


Unterschreiben
 
Unterschriften
ansehen
 
Komitee
 
Pressetext
KIZ
 
Presseberichte

 

Das Augartenkino siedelte im August 2009 ins Royalkino und wurde
KIZ RoyalKino
Conrad von Hötzendorfstrasse 10
8010 Graz Austria
Tel +43 (0)316 82 11 86-0
Fax +43 (0)316 82 11 86-11
mail: kontakt@kinoinfo.at
KIZ - Kommunikations- und Informationszentrum Royal English Cinema

Programm: www.uncut.at/graz/kizroyal/


Infoveranstaltung Bebauungsplan

Der Bebauungsplan war beim Magistrat Graz einsichtbar, und Berufungen sind möglich: Einwände zum Bebauungsplan können Sie schriftlich bis 19. März an das Stadtplanungsamt senden.

Eine InfoVeranstaltung zum Bebauungsplan Grazbachgasse/Friedrichgasse/Augarten Nord, eingeladen von der Stadt Graz war am Montag, 12. März im Gösserbräu

Splitter aus der Beobachtung eines Teilnehmers:
Wortmeldung zur Nullvariante hat Applaus bekommen; mein Wunsch zur autofreien Siedlung hatte im Publikum keine (!) Gegenstimmen, und am Podium zwei Reaktionen - überrascht und positiv! Die Wortmeldungen vom Publikum zum Tiefgaragenthema waren Bedenken zu Lage und Lärm der Tiefgaragen-zufahrt - also auch negativ!

meine Meinung, meine Prioritätenliste wär:
(1) Nullvariante -
(2-4: Bedingungen für Trotzdembau)
(2) Erhalt des Augartenkinos (am gleichen Platz!)
(3) autofreie Siedlung
(4) Grazbach an der Oberfläche durch den Augarten. und die Begründungen:

ad 1: sehr sensibler Erholungsbereich, der keine weitere Verbauung erträgt.
ad 2: siehe www.sichertdasaugartenkino.at (8500, nach 10 Tagen!). Fast allen Wortmeldungen darin kann ich zustimmen.
ad 3: der Verkehrsexperte meinte, es gäbe niemand, der dort wohnen will, und man könne niemand dazu "zwingen", Rüsch aber würd sich die autofreie Siedlung wünschen! (glaubt nur nicht dran, da SOB - bestimmen würd..) -
meine Meinung: Graz ist groß genug, dass es einen Markt dafür gibt, es gibt genügend (reiche) Menschen, die es als Luxus betrachten, ihr Leben in Graz ohne den Zwang zum Autobesitz gestalten zu können!
ad 4: wär halt schön :-)

----
natürlich liegen die Fehler in der Geschichte - man hätt nicht verkaufen dürfen, hätt Bedingungen stellen sollen - jetzt ist es teuer (und "utopisch" - wenn Bebauungsplan oder Flächenwidmungsplan geändert werden müssten) - aber es ist politischer Wille! kein Naturgesetz! und wir können (und müssen) uns Utopien "leisten", find ich!

 

 

 

>>> Forderungen unterzeichnen

 

 

Sichert das Augartenkino KIZ!
Unabhängige Unterschriftenliste an die Stadtregierung und an den Gemeinderat
www.sichertdasaugartenkino.at


Unterschreiben
 
Unterschriften
ansehen
 
Komitee
 
Pressetext
KIZ
 
Presseberichte

 

Das Augartenkino siedelte im August 2009 ins Royalkino und wurde
KIZ RoyalKino
Conrad von Hötzendorfstrasse 10
8010 Graz Austria
Tel +43 (0)316 82 11 86-0
Fax +43 (0)316 82 11 86-11
mail: kontakt@kinoinfo.at
KIZ - Kommunikations- und Informationszentrum Royal English Cinema

Programm: www.uncut.at/graz/kizroyal/



© www.sichertdasaugartenkino.at: erstellt von Alex Trojovsky am 4. März 2007
Kontakt: